top of page

Lerne den schönsten Beruf der Welt: Werde Hochzeitsredner/in!

Lerne den schönsten Beruf der Welt: Werde Hochzeitsredner/-in!

Lerne den schönsten Beruf der Welt: Werde Hochzeitsredner/in!

1. Tag

  • Freie Trauung: Worum es geht und worauf es ankommt

  • Die Interviews: Wie Du Paar- und Einzelgespräche führst

  • Die Zeremonie: So führst Du selbstsicher durch die feierliche Eröffnung des Hochzeitstages

  • Das Eheversprechen: Wie Du Dein Hochzeitspaar durch ihren emotionalsten Moment begleitest

  • Die Rede I: Aufbau, roter Faden, Formulierung, Länge, Tonalität, ggf. Zweisprachigkeit – in unserem Schreib-Coaching findest Du zu Deinem individuellen Stil

2. Tag

  • Akquise: So finden Dich Hochzeitspaare

  • Dein Auftritt im Netz: Deine eigene Homepage und Social Media Kanäle

  • Formalitäten: Darauf solltest Du achten

  • Das Kennenlerngespräch: So überzeugst Du ein Hochzeitspaar von Dir

  • Vorbereitung am Hochzeitstag: Tipps & Tricks für den großen Tag

  • Die Rede II: Rhetorik, Haltung, Stimme, Tempo: Dein großer Auftritt – Du hältst einen Teil Deiner ersten Hochzeitsrede und bekommst professionelles Feedback

Wertvolle Extras

Es ist uns ein Anliegen, Dich wirklich gut auf Deine neue Tätigkeit vorzubereiten. Deshalb begleiten wir Dich über das Seminar hinaus:

  • Professionelles Coaching: Nach dem Seminar bekommst du von uns ein 1:1 Coaching (1,5 h), in dem wir uns ganz individuell um Deine persönlichen Fragen kümmern.

  • Vermittlung von zwei Anfragen: Sobald Du Dich bereit fühlst, die ersten Anfragen für Freie Trauungen anzunehmen, gibst Du uns ein Zeichen und wir vermitteln sie Dir!

  • Professionelles Lektorat: Bei Deinem ersten Auftrag bieten wir Dir an, Deine Hochzeitsrede vorab zu lesen und mit Dir zu besprechen - so führst Du sicher durch Deine erste Freie Trauung.

Die Top 5 Ergebnisse von Deinem Seminar bei Eva & Rune:

FreieTrauung_EvaundRune.jpg

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, die Dich wirklich erfüllt? Du willst dir eine nebenberufliche Selbstständigkeit aufbauen, arbeitest gern flexibel und eigenverantwortlich? Du hast Erfahrung darin, vor größeren Gruppen zu stehen, kannst sicher vortragen und moderieren? Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Sprache, bist offen für Neues und liebst Hochzeiten?

Dann werde Hochzeitsredner/in und lerne alles, was du dafür brauchst von den Profis!

 

Die Nachfrage nach Freien Trauungen ist riesig und der Markt wächst weiter! Wir, Eva & Rune, haben schon mehr als

70 Paare durch ihre Freie Trauung begleitet. Diese Erfahrung geben wir gerne in einem Seminar an Dich weiter.

Was Du im Hochzeitsredner/innen-Seminar lernst:

  • Best practice: Wir geben Dir offen und ehrlich unsere jahrelange Erfahrung weiter. Du lernst, was sich bewährt und welche Fehler Du vermeiden solltest.

  • Modern und mehrsprachig: Wir haben Erfahrung mit interkulturellen, interreligiösen und homosexuellen Eheschließungen im In- und Ausland und teilen unser Wissen gern mit Dir. Das Besondere an Eva & Rune: Wir halten Reden auch auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Du sprichst auch mehrere Sprachen? Wir helfen, das Besondere in den Vordergrund zu rücken.

  • Coaching: Als zertifizierte Personal & Business Coaches unterstützen wir Dich bei Deinen individuellen Fragen und Herausforderungen im 1:1 Coaching.

  • Marketing: Nach unserem Seminar weißt Du, wie Hochzeitspaare Dich finden und wie Du Dich auf Deiner Homepage und auf Social Media präsentierst.

  • Los geht’s: Nach dem Seminar kannst du direkt loslegen. Du hast das grundlegende Handwerkszeug eines/r Hochzeitsredner/in drauf und bist gerüstet für den Aufbau Deiner eigenen Marke.

Das sagen frühere Teilnehmerinnen

Laura Quickert - Berlin & online, 19./20. Nov. 2023

 

"Das HochzeitsrednerInnen-Seminar von Eva und Rune war genau das, nachdem ich gesucht habe. Ein Seminar, in dem man fundiertes Wissen, praktische Übungen und persönliche Erfahrungen vermittelt bekommt. Das alles, gepaart mit der Herzlichkeit, Professionalität und Flexibilität von Eva und Rune, hat die zwei Tage für mich komplett abgerundet. Auch die hybride Umsetzung des Seminars ist den beiden sehr gut gelungen und gab mir die Möglichkeit, online dabei zu sein. Eva und Rune haben von Anfang an eine vertrauensvolle Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen, in der ich mit viel Konzentration und Freude neue Inhalte lernen konnte. Besonders wertvoll war für mich der Praxisteil innerhalb des Seminars, in dem ich die Möglichkeit hatte, ein Kennenlerngespräch mit einem echten Paar zu führen. Ich fühle mich nun sehr gut vorbereitet und kann es kaum erwarten, meine erste freie Trauung zu halten. Vielen Dank liebe Eva und liebe Rune für das schöne HochzeitsrednerInnen-Seminar."

Stephanie Lamm - Berlin, 7./8. November 2020

 

"Liebe Eva, liebe Rune, ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Das Wochenend-Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Ihr habt Euer Wissen und Eure Erfahrung so anschaulich mit uns geteilt. Die Inhalte waren sehr praxisnah strukturiert. In jeder Phase seid Ihr auf unsere Fragen und Anregungen eingegangen und ihr habt eine Lernatmosphäre geschaffen, in der man sich ausprobieren konnte. Eure Hilfestellungen waren immer durchdacht und sehr gut ausgewählt. Man bekam viele Anregungen, seinen Weg als Hochzeitsrednerin zu finden. Ich hatte zwei sehr schöne Seminartage, die mich sehr inspiriert haben. Danke!"

Deine Seminarleiterinnen Eva & Rune:

Seit 2016 halten wir Hochzeitsreden und gestalten Freie Trauungen in ganz Deutschland und im Ausland. Ende 2018 haben wir „Eva & Rune“ gegründet und seitdem liebevoll großgezogen. Wir haben uns alles selbst aufgebaut und immer an unsere Idee von persönlichen Freien Trauungen geglaubt, die so individuell sind wie unsere Paare. Seitdem haben uns mehr als 200 Hochzeitspaare angefragt. Wir haben viel Erfahrung und ein großes Netzwerk an befreundeten Dienstleister/innen, von dem auch Du profitieren kannst.

Wir haben schon alles erlebt: Eine Freie Trauung im Platzregen gehalten, unsere Schuhe vergessen, den Ringwechsel aus Versehen ausgelassen. Heute lachen wir darüber. Damit Dir nicht das Gleiche passiert, bereiten wir Dich sorgsam, locker und mit Humor auf Deinen Start als Hochzeitsredner/in vor!

EVA LINDNER

Foto Flyer Eva.jpg

Eva ist ausgebildete Journalistin, Trainerin, Moderatorin und Coachin. Das Schreiben hat sie von der Pike an gelernt. Als Moderatorin weiß sie, worauf es ankommt, wenn man ein großes Publikum begeistern will. Eva liebt Reisen, Essen & Trinken, Yoga und Schaukeln mit ihren Töchtern.

RUNE MEISSEL

ReferenzRune_2018-01_Karen&Luis.jpg

Rune ist erfahrene Projektmanagerin, Trainerin, Coachin und Konfliktmediatorin. Sie hatte schon immer ein Faible für schöne Zeremonien. Besonders am Herzen liegen ihr zweisprachige Trauungen. Rune ist leidenschaftliche Tänzerin und reist für ihr Leben gern.

Zusammen haben wir nicht nur Eva & Rune gegründet, sondern auch unsere Ausbildung zu zertifizierten Personal & Business Coaches abgeschlossen. Wir ergänzen und unterstützen uns, sodass Du perfekt von unserem Zusammenspiel und zwei verschiedenen Erfahrungen profitierst.

Stern.de hat uns mal interviewt, das Interview findest Du hier: Hochzeit: Das kann bei der Traurede alles schief gehen.

 

Termin & Ort

Das nächste Seminar wird voraussichtlich vom 12. bis 14. April 2024 online stattfinden.  Die Seminarzeiten sind Freitag 17-20 UhrSamstag von 10-14 Uhr und Sonntag von 10-17 Uhr.
 

Kosten

1690,00 Euro

Enthalten sind: das zweitägige Seminar im Zentrum von Berlin oder online zugeschaltet, in Berlin Getränke und kleine Snacks vor Ort, das 1:1 Coaching zu einem späteren Zeitpunkt deiner Wahl, die Vermittlung von zwei Anfragen für Freie Trauungen, das Lektorat vor Deinem ersten Auftrag, Seminarunterlagen und Dein ganz persönliches Zertifikat als Hochzeitsredner/in.

Ratenzahlung ist möglich, sprich uns bei Bedarf gerne darauf an.

Teilnehmer/innen: max. 8

Hast Du noch Fragen? Dann schreib uns an mail@evaundrune.de oder nutze das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlich

Eva & Rune

 

bottom of page